Helbing knows best.

Bachmannpreis

Posted in Kultur, Literatur by Ernst on Sonntag, 28 Juni 2009

Mit seinem Romanauszug „Bis dass der Tod“ hat Jens Petersen den diesjährigen Bachmannpreis gewonnen. Der studierte Mediziner hat schon einiges veröffenticht, unter anderem sein vielfach gelobtes Romandebüt „Die Haushälterin“, wofür er auch den aspekte-Literaturpreis gewann. Mir persönlich ist der Gewinner-Text zu sperrig, zu düster. Wesentlich besser gefällt mir (auch die Jury war ganz positiv) der komisch-schlaue Beitrag der Österreicherin und Debütantin Caterina Satanik, die leider nix gewann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: